SZA Logo wurde gefoerdert

Familientag am 3. August

Los geht's um 16:00 Uhr mit Bratwurst und Fleisch vom Grill und kühlen Getränken.
Natürlich wird auch wieder der Glückspokal ausgespielt!
Ort: Schützenheim

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Start Königs- und Volkskönigsschießen:

ab 31.07. - 28.08. zu den bekannten Trainingszeiten.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gemeindepokalsieger!!!!
Sieger im Gemeindepokal!
In der 5er Mannschaft im Gemeindewettbewerb ist der SV Cremlingen überraschend als Sieger hervorgegangen.
Abgerundet wurde das Ergebnis noch mit dem 1. Platz LuPi von Lukas Drake und den kompletten Podiumsplätzen LuPi
im Jugendwettbewerb durch Michel Haarnagel (1.) Henry Drake (2.) und Neele Kunze (3.).


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Start RWK Kleinkaliber im Mai
In neuer Formation startet die Kleinkaliber Mannschaft am 17. Mai.
Zu Rüdiger Hagemann und Jens Drake gesellt sich
Carsten Kunze, der Horst Stautmeister ersetzt.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Endstände der Luftdruck Rundenwettkämpfe

Besonderheiten:
Die 3. LGA Mannschaft belegt Platz 3 und steigt auf.
Angela Ziebell belegt in der Einzelwertung Platz 3 und in der Frauenwertung Platz 1.
Die 1. LuPi Mannschaft belegt Platz 3.
Lukas Drake belegt in der Einzelwertung Platz 3.
Aus der 2. LuPi Mannschaft belegt Neele Kunze inder Frauenwertung Platz 2.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ausflug zum Tontaubenschießen

Der Einladung unserer Schützenfreunde aus Klein Schöppenstedt  zum Tontaubenschießen folgte ein kleiner Trupp unserer Schützen am letzten
Wochenende. Bei strahlend schönem Wetter ging es zur Schießanlage Hötzum. Nach einer kleinen Einweisung in die Sicherheit und auf die Gewehre
ging es auf den Stand zum jagdlichen Trap Schießen. Trotz der Ankündigung des Einweisers, dass "erst ein Container an Munition verschossen
werden muss um dann endlich mal zu treffen" holten wir doch eine respektabele Anzahl der Wurfscheiben vom Himmel und hatten mächtig Spaß.




-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kreismeisterschaften im Großkaliber

Ein kleiner Trupp nahm am Wochenende an der Kreismeisterschaft im Unterhebelrepetierer und SA Revolver teil.
Als Mannschaft im Unterhebelrepetierer belegten Rüdiger Hagemann, Ingo Langemann und Jens Drake den 3. Platz.
Rüdiger Hagemann wurde Vizekreismeister.

Im Single Action Revolver wurde Jens Drake Vizekreismeister und Rüdiger Hagemann belegte Platz 3.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahreshauptversammlung 2019

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Cremlinger Schützen wurde über die vergangene Saison informiert.
Der  1. Vorsitzende Rüdiger Hagemann berichtete, dass das Jahr vom Umbau des Schießstandes geprägt war. Gute 3 Monate dauerten die
Bauarbeiten an. „Nun haben wir aber einen wunderschönen Stand mit aktueller Technik“ resümierte Hagemann. Bedankt wurde sich bei Horst
Stautmeister und Hans Rosenthal, die die Umbauarbeiten fast im Alleingang stemmten. Die Mitgliederzahl sank leicht auf 63 Schützen.
Im Bericht des Sportwartes Horst Stautmeister wurden Erfolge und Plätze der Mannschaften und Einzelschützen erwähnt. So belegte die
1. LGA Mannschaft in der Kreisliga den 8. Platz, die 2. Mannschaft Platz 14 in der 2. Kreisklasse und die 3. Mannschaft in der 3. Kreisklasse Platz 10.
Die LuPi Mannschaft belegte in der 1. Kreisklasse den 7. Platz. Die Kleinkaliber Mannschaft belegte am Ende Platz 10.
Als Einzelplatzierungen wurde der 2. Platz von Angela Ziebell in der 3. Kreisklasse besonders erwähnt, sowie der 1. Platz LuPi von Lukas Drake
im Gemeindewettkampf.
Ebenso wurde die Teilnahme vom Kreismeister Lukas Drake bei den deutschen Meisterschaften für LuPi in München hervorgehoben.
Bei den Kreismeisterschaften im Unterhebelrepetierer erreichte die Mannschaft Platz 2, Jens Drake wurde Vizekreismeister.
Rüdiger Hagemann errang bei den Landesmeisterschaften Platz 5.
Im Gemeindepokal der Jugend holten Hauke Kupfer im Luftgewehr, sowie Michel Haarnagel mit der Luftpistole die ersten Plätze.
Eine besondere Auszeichnung wurde im letzten Jahr Horst Stautmeister zu teil, der zum Oberschießsportleiter ernannt wurde.
Geehrt wurden im weiteren Laufe der Sitzung Hans Gerkens und Niko Stautmeister für 25 Jahre im DSB sowie Sylvana Reinhardt für 20 Jahre im DSB.
Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen, wurden der 1. Vorsitzende Rüdiger Hagemann und die Schriftführerin Astrid Simon einstimmig wieder gewählt.
Die Kassiererin Elfriede Elsner trat nicht wieder an und wurde mit einem Geschenk und Blumenstrauß aus dem Vorstand verabschiedet. Für Sie wurde
Ingo Langemann aus der Versammlung heraus gewählt.
Als Termine wurden für den Familientag der 03. August bekannt gegeben und das Schützenfest findet dieses Jahr am 07. September statt.
Auch soll es in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Mitgliedern und Partnern stattfinden. Hierzu wurde der 30.11. terminiert.
Bekanntgegeben wurde zudem noch, dass die Jugend wieder am Donnerstag trainiert und dieser Termin auch offen für die anderen Schützen ist.

Vereinsmeister 2019 sind: 
LG Herren: Jens Drake, LGA Damen: Sylvana Reinhardt, LGA Herren: Carsten Kunze, LuPi: Lukas Drake, Seniorinnen: Angela Ziebell,
Senioren: Horst Stautmeister, Schüler LuPi: Michel Haarnagel, KK: Jens Drake.

Die über das letzte Jahr ausgeschossenen Jahrespokale gewannen:
LG Herren: Lukas Drake,  LGA Damen: Carola Stautmeister, LGA Herren: Jens Drake, LuPi: Lukas Drake,  LuPi Jugend: Michel Haarnagel,
Seniorinnen: Angela Ziebell, Senioren: Horst Stautmeister.

Allen Siegern Herzlichen Glückwunsch.

Vereinmeister und Jahrespokalgewinner: Carsten Kunze, Jens Drake, Sylvana Reinhardt, Lukas Drake, Horst Stautmeister,
                                                                            Carola Stautmeister, Angela Ziebell

Ehrungen: Hans Gerkens (25 Jahre DSB), Sylvana Reinhardt (20 Jahre DSB), Niko Stautmeister (25 Jahre DSB)

Verabschiedung der Kassiererin Elfriede Elsner durch die Vorsitzenden

Neuer Vorstand: 2.V: Horst Stautmeister, Schriftführerin Astrid Simon, Kassierer Ingo Langemann, 1.V Rüdiger Hagemann
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kreismeisterschaft LuPi 2019

Die Cremlinger Luftpistolenschützen nahmen am Sonntag an den Kreismeisterschaften teil.
Neele Kunze schnappt sich den Kreismeister Titel Juniorinnen II, Henry wird Vizemeister Junioren II.
Michel wird Vizemeister Junioren I.
Lukas erwischt einen rabenschwarzen Tag und kommt über Platz 5 bei den Herren I nicht hinaus.
Jens belegt bei Herren III überraschend Platz 5. In Lupi Auflage erreicht Jens nur den 4. Platz.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Einladung zum Vereinsmeisterschießen

Der Schützenverein Cremlingen lädt seine Mitglieder zum Schießen um die Vereinsmeisterschaft ein.
Geschossen wird Luftgewehr Freihand und Auflage, Luftpistole und Kleinkaliber
Geschossen werden kann an den bekannten Trainingstagen in Cremlingen zwischen dem 30.01. und 28.02.

Kleinkaliber wird geschossen am 06.02. und am 06.03. ab 19:00 Uhr in Hordorf

LG und LuPi Freihand je 40 Schuss.
LG und KK Auflage je 30 Schuss.
Schüler 20 Schuss aufgelegt.
Jugend LG und LuPi je 40 Schuss

Die Vereinsmeister erhalten je eine Anstecknadel.

Die Proklamation findet am Freitag,  den 08.03.2019 im Rahmen der Jahreshauptversammlung ab 20:00 Uhr im Schützenheim statt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Herbstmeister 2018

Herbstmeister2018

Herbstmeister: Ingo Langemann, Herbstmeister Jugend und Jugend LuPi: Michel Haarnagel, Herbstmeister LGA und Sieger Bürgermeisterpokal: Jens Drake,

Herbstmeister LuPi: Lukas Drake, Herbstmeisterin LGA: Carola Stautmeister, Herbstmeister KK: Horst Stautmeister

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Western Party toll besucht

Die diesjährige Western Party war wieder toll besucht. Neben vielen Schützen und Freunden aus Cremlingen war auch
wieder eine große Abordnung unseres befreundeten Schützenvereins aus Salzdahlum anwesend. Bei Whiskey, Bier und guter Laune
wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.
Nachdem sich alle mit Spanferkel gestärkt hatten, ging es zum Lichtpunktschießen um den Wild West Pokal.
Sitzend und aufgelegt auf Bierkiste und Sandsäcken setzte sich am Ende knapp Jens Drake durch und nahm den Pokal mit nach Hause.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neue Standaufsichten

Der SV Cremlingen hat durch den Besuch des Standaufsichtslehrganges 6 neue Aufsichten:
Standaufsicht für Luftdruck: Ingo Langemann, Neele Kunze, Henry Drake (Neele und Henry ab Ihrem 18. Geburtstag).
Standaufsicht für Feuerwaffen: Marcel Blaue, Lukas Drake, Jens Drake

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Königshaus 2018 und Kaiserpaar
Der SV Cremlingen hat ein neues Königshaus: Schützenkönig uns Auflagekönig: Carsten Kunze, Auflagekönigin: Silvana Reinhardt,
LuPi König: Lukas Drake, KK-König: Ralf Bock, Jugend LuPi König: Michel Haarnagel, Volkskönig: MArtin Maco, Volkskönigin: Silke Freiwald
Unser neues Kaiserpaar ist: Carola und Niko Stautmeister.
Alles Siegern einen herzlichen Glückwunsch

Bild: Martin Maco, Michel Haarnagel,Silvana Reinhardt, Lukas Drake, Silke Freiwald, Ralf Bock, Carsten Kunze und Fahnenträger Marcel Blaue


Carola, Niko und Anna Stautmeister

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Impressionen
von der Deutschen Meisterschaft 2018


Letzte Woche war es endlich soweit, der Start für Lukas Drake bei der deutschen Meisterschaft.
Wir sind herzlich vom Kreisverbandes empfangen worden und der 1. Vorsitzende führte uns erstmal über das
Olympia Gelände zur Anmeldung und zur
Waffenkontrolle. Nachdem wir dann die Hallen und die Zelte von sämtlichen Ausstellern auf eigene Faust erkundet hatten, verbrachten wir die letzten Stunden vor dem
Wettkampf bei sehr guter Verpflegung im Zelt vom "Team Braunschweig". Dann ging es langsam Richtung Wettkampf und die Nervosität stieg.
Nach 60 Schuß und 517 Ringen stand war am Ende "nur" Platz 71 von 79 drin. Aber die Erfahrung für Lukas und die Atmosphäre der DM war einfach super.

Olympia Startkarte VorStart

Wettkampf Lukas

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Familientag am 18. August

Los geht's um 16:00 Uhr mit Bratwurst und Fleisch vom Grill und kühlen Getränken.
Natürlich wird auch wieder der Glückspokal ausgespielt!
Ort: Schützenheim

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Qualifikation für deutsche Meisterschaft

Lukas Drake hat die Qualifikation für die DM in Luftpistole geschafft und startet am 24. August in München.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Einladung zum Königs- und Volkskönigsschießen in Cremlingen

Der Schützenverein Cremlingen lädt seine Mitglieder zum Schießen um die Königswürde,

und alle Cremlinger Bürger zum diesjährigen Schießen um die Würde des Volkskönig / Volkskönigin ein.

Es sind folgende Schießtermine vorgesehen:

Mittwoch der 08.08  ab 19:30 Uhr
Donnerstag der 09.08.  ab 20:00 Uhr
Mittwoch der 15.08  ab 19:30 Uhr
Mittwoch der 22.08  ab 19:30 Uhr
Donnerstag der 23.08. ab 20:00 Uhr
Mittwoch der 29.08  ab 19:30 Uhr

Kleinkaliber in Hordorf am  01.08  ab 19:00 Uhr (Einziger Termin!).

Die Teilnahme für das Volkskönigsschießen ist ab 18 Jahre.
Die Könige erhalten je eine Königsscheibe. Für das Regentschaftsjahr werden den Majestäten die Königsketten übergeben.
Die Proklamation findet am Samstag, den 08.09.2018 ab 16:00 Uhr während des Schützenumzugs statt. Treffpunkt für den Umzug ist das Schützenheim.
Anschließend gibt es einen gemütlichen Dämmerschoppen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ab 1. August ist wieder Kleinkaliber Training!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Lukas Drake belegt bei der Landesmeisterschaft in Luftpistole den 4.Platz im Juniorenbereich

Lukas LM1

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Rüdiger Hagemann belegt bei der Landesmeisterschaft im Unterhebelrepetierer (Kal .357 mag) den 5. Platz

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ab dem 23. Mai findet wieder regulär Training statt!!

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Endlich fertig

Nach unzähligen Stunden, die Horst Stautmeister und Hans Rosenthal im Schützenheim mit der Sanierung verbracht haben, wurde nun unsere neue
elektronische Schießanlage der Firma Meyton eingerichtet. Als letztes bleibt nun noch die Endabnahme des Landkreises, dann kann das Training endlich
wieder starten.
Begutachtet und Probegeschossen kann die neue Anlage für alle Cremlinger am Samstag, den 23 Juni 2018 beim Tag der offenen Tür ab 12:00 Uhr


Anlage2

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse Gemeindepokal:
Mannschaft: 4. Platz für Cremlingen (leider nur)
Lukas Drake: 1. Platz LuPi
Marcel Blaue: 3. Platz LuPi
Jens Drake: 2. Platz LGA

Ergebnisse Gemeindepokal Jugend:
Hauke Kupfer: 1. Platz LG
Michel Haarnagel: 1. Platz LuPi
Henry Drake: 2. Platz LuPi
Luca Willrich: 2. Platz LG Schlinge

GemPok

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ehrung für Horst Stautmeister

Bei der Kreisdelegiertenversammlung des Kreisschützenverbandes Braunschweig wurde Horst Stautmeister zum Oberschießsportleiter ernannt.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnis Kreismeisterschaft Unterhebelrepetierer

Bei der Kreismeisterschaft im Unterhebelrepetierer erreichte Jens Drake den 2. Platz.
Zudem erreichte die Mannschaft mit Hans Rosenthal, Rüdiger Hagemann und Jens Drake ebenfalls den 2. Platz.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jahreshauptversammlung und Proklamation der Vereinsmeister

Bei der kürzlich stattgefundenen Jahreshauptversammlung der Cremlinger Schützen wurde über die vergangene Saison informiert.
Der  1. Vorsitzende Rüdiger Hagemann berichtete, das die Mitgliederzahl mit 68 stabil geblieben ist.
Besonders freute er sich, dass derzeit 7 Jugendliche regelmäßig am Training teilnehmen.
Der Jugend wurde zudem für die Planung und Koordination der Spiele am Familientag gedankt.
Zudem informierte er, dass in den nächsten Wochen das Training ausfällt. Grund dafür sind Sanierungsarbeiten im Schützenheim aufgrund der bevorstehenden Umstellung der Schießanlage auf Elektronik.
Im Bericht des Sportwartes Horst Stautmeister wurden Erfolge und Plätze der Mannschaften und Einzelschützen erwähnt. So stieg die 1. LGA Mannschaft in die Kreisliga auf und die LuPi Mannschaft in Ihrer ersten Saison in die 1. Kreisklasse. Die Unterhebelrepetierer Mannschaft belegte bei der Kreismeisterschaft Platz 3. Rüdiger Hagemann belegte als Einzelplatz mit dem Unterhebelrepetierer ebenfalls Platz 3.
Lukas Drake wurde im Juniorenbereich LuPi Kreismeister und siegte in dieser Disziplin auch im Gemeindepokal der Senioren.
In der Jugend holten Neele Kunze im Luftgewehr und Michel Haarnagel in der Luftpistole den Sieg im Gemeindepokal.
Unter dem Tagesordnungspunkt Wahlen, wurde der 2. Vorsitzende Horst Stautmeister einstimmig wieder gewählt.

Als Termine wurden für den Familientag der  18. August bekannt gegeben und das Schützenfest findet dieses Jahr am 8. September  statt. Auch soll es in diesem Jahr wieder eine gemeinsame Weihnachtsfeier mit allen Mitgliedern stattfinden. Hierzu wurde der 8.12. terminiert.        

Einen ganz besonderen Dank galt es dann, dem Ehepaar Giesela und Günther Berger auszusprechen. Die beiden haben eine Königskette für die Disziplin Damen LGA gespendet.

Vereinsmeister 2018 sind: 
Schüler LG:Max Hagemann,  Schüler LuPi: Michel Haarnagel;  Jugend LG: Hauke Kupfer,  LG Herren: Lukas Drake, LGA Damen: Sylvana Reinhardt, LGA Herren: Carsten Kunze, LuPi: Lukas Drake, Seniorinnen: Angela Ziebell, Senioren: Hans-Joachim Böhm.

Die über das letzte Jahr ausgeschossenen Jahrespokale gewannen:
Schüler LG: Neele Kunze, Jugend LG: Hauke Kupfer,  LuPi Jugend: Michel Haarnagel,  LG Herren: Lukas Drake, LGA Damen: Angela Ziebell, LGA Herren: Ingo Langemann, LuPi: Lukas Drake, Seniorinnen: Eva Schulze,  Senioren: Hans-Joachim Behrens

Allen Geehrten und Siegern Herzlichen Glückwunsch.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vereinsmeister und Pokalsieger

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ergebnisse Kreismeisterschaft

Unsere LuPi Mannschaft hat wieder geschlossen an der Kreismeisterschaft teilgenommen:
Kreismeister LuPi Junioren: Lukas Drake
Vizekreismeister LuPi Auflage: Jens Drake
Marcel Blaue verpasst um 3 Ring das Treppchen und wird 5. in der LuPi Herrengruppe I.
Jens Drake belegt zudem noch Platz 16 in der LuPi Herrengruppe II

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Herbstmeister 2017

Jugend: LG: Hauke Kupfer, LuPi: Michel Haarnagel,
Schüler LG: Luca Willrich
Damen: LGS Sylvana Reinhardt
Herren LG: Ralf Bock, LGA Ingo Langemann, LuPi: Marcel Blaue
Pokale: Jahrespokal Kleinkaliber: Jens Drake, Spaßpokal der Weihnachtsfeier: Günther Berger, Bürgermeisterpokal: Jens Drake

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Königshaus 2017

Hinten: Fahnenträger Ralf Bock, Auflagekönigin: Carola Stautmeister, Jugendkönig: Hauke Kupfer, LuPi König: Lukas Drake, Schützenkönig: Jens Drake,
           Auflagekönig: Carsten Kunze
Vorne: Schülerkönig: Max Hagemann, Volkskönigin: Sophie Kunze, Jugend LuPi König(in): Neele Kunze
Es fehlt: Volkskönig: Sven Haarnagel

Auf diesem Wege auch ein herzliches Dankeschön an die Gärtnerei Herden, die die Blumensträuße für unsere

Königinnen gespendet hat!

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ehrungen nach Rundenwettkämpfen

Bei der Abschlußveranstaltung der Rundenwettkämpfe des KSB wurden Lukas Drake für seinen 3. Platz in der 2. Kreisklasse Lupi

und Jens Drake für den 3. Platz in der 1. Kreisklasse LGA geehrt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mittwochsschützen in Pullman City

Ein Wochenende der besonderen Art verbrachten die Männer in Pullman City.
Natürlich Stilecht mit Hut und Revolver.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sieger der Glückspokale beim Familienfest

Auch beim diesjährigen Familienfest wurde wieder für Frau und Mann der Glückspokal ausgespielt (in Regie der Jugend).

Beim Lichtpunktschießen, Dartwerfen und Gummistiefelwerfen setzten sich Angela Zebell bei den Frauen und Henry Drake bei den Männern durch.

(Henry Drake und Lukas Drake übergeben den Damenpokal an Angela Ziebell)   (Henry Drake bekommt von Lukas Drake den Herrenpokal überreicht)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Königsschießen 2017

Das Königsschießen startet für alle Mitglieder ab dem 2.8.2017 und endet am 6.9.2017.
An allen offiziellen Schießtagen

Die Kleinkalibertermine sind der 2.8. und der 6.9.
Hier bitte die Hinweise des Vorstands beachten! Durch Umbauten am Stand, kann diese Disziplin evtl dieses Jahr ausfallen!

Proklamation: am 09.09.2017 ab 16:00 Uhr

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Volkskönigsschießen 2017

Ab August ist es wieder soweit. Alle Bürgerinnen und Bürger aus Cremlingen können um die Würde der Volkskönigin und des Volkskönigs schießen.

Termine:

Mittwoch 9.8.2017 ab 19:30 Uhr
Donnerstag 10.08.2017 ab 20:00 Uhr
Mittwoch 16.8.2017 ab 19:30 Uhr
Mittwoch 23.8.2017 ab 19:30 Uhr
Donnerstag 24.08.2017 ab 20:00 Uhr
Mittwoch 30.8.2017 ab 19:30 Uhr

Proklamation: am 09.09.2017 ab 16:00 Uhr

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

18.03.2017 Kreismeisterschaft Unterhebelrepetierer

Bei der Kreismeisterschaft der Unterhebelrepetierer belegte Rüdiger Hagemann Platz 3, Jens Drake Platz 5, Hans Rosenthal Platz 11.

Die Mannschaft belegte Platz 3 und qualifiziert sich damit für die Landesmeisterschaft.

 KM UHR

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

10.03.2017 Jahreshauptversammlung und Proklamation der Vereinsmeister

Bei unserer ahreshauptversammlung wurde über die vergangene Saison informiert.
Positives in Sachen Mitgliederzahl konnte der 1. Vorsitzende Rüdiger Hagemann berichten.
So erhöhte sich diese auf 69. Besonders freute er sich, dass derzeit 8 Jugendliche regelmäßig am Training teilnehmen.
Neben dem Aufstieg der 3. Mannschaft in die 3. Kreisklasse, belegte die Unterhebelrepetiermannschaft bei den Kreismeisterschaften Platz 3 und Ingo Langemann wurde mit dem Unterhebelrepetierer Vizekreismeister.   Erfolgreich war auch die Jugend, die bei dem Gemeindepokal 3 der 4 Pokale abräumte. Eine besondere Ehrung gab es noch für Lukas Drake, der erst 1,5 Jahre dabei ist, aber schon eine sehr erfolgreiche Saison mit der Luftpistole hatte. Er bekam vom Schießsportwart einen Extra Pokal als Schütze des Jahres 2016 überreicht.

Als Termine wurden für den Familientag der 8.Juli bekannt gegeben und das Schützenfest findet dieses Jahr am 9.September statt        

Im TOP Ehrungen wurden folgende Mitglieder geehrt:
Für 40 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein Cremlingen und DSB wurde Bruno Simon geehrt,
für 15 Jahre NSSV Elnar Berwald.

Vereinsmeister 2017 sind:
Schüler LG: Neele Kunze, Schüler LuPi: Michel Haarnagel; Jugend LG: Lukas Drake, LG Herren: Jens Drake, LGA Damen: Angela Ziebell, LGA Herren: Jens Drake, LuPi: Lukas Drake, Seniorinnen: Eva Schulze, Senioren: Horst Stautmeister, KK: Jens Drake.

Die Jahrespokale gewannen:
Schüler LG: Neele Kunze, Jugend LG: Hauke Kupfer, LuPi Jugend: Michel Haarnagel, LG Herren: Jens Drake, LGA Damen: Angela Ziebell, LGA Herren: Jens Drake, LuPi: Lukas Drake, Seniorinnen: Eva Schulze, Senioren: Horst Stautmeister, KK: Jens Drake

 

Alle 2

 

Jugend

Senioren

 

Allen Geehrten und Siegern Herzlichen Glückwunsch.

 

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Junioren Kreismeister Luftpistole

Die Luftpistolenmannschaft des SV Cremlingen kämpfte am Wochenende um die Plätze bei der Kreismeisterschaft in Braunschweig.

Lukas Drake errang im Schüler/Jugendbereich das beste Ergebnis (357 Ringe) und belegt so Platz 1 der Junioren. Damit löste er das Ticket zur Landesmeisterschaft in Hannover.

In der Schützenklasse belegte am Ende Marcel Blaue Platz 13 (341 Ringe)

und in der Altersklasse errang Jens Drake mit 338 Ringen Platz 10.

 KM 1  KM 2

KM 3

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Neuer Jacken Sponsor

Der Schützenverein konnte den Recyclingpark Harz GmbH als Sponsor für neue Jacken gewinnen. Als wir Andreas Schulze als Leiter des Standortes Im Moorbusche ansprachen, hat er unsere Bitte gleich weitergetragen. Nach ein paar Mails hatten wir die Zusage, für 5 Jacken, was der Ausstattung unserer 3. Mannschaft und der LuPi Mannschaft entsprach. Der Verein sagt Herzlichen Dank an Andreas, Herrn Schwenke de Wall und Frau Dröse, mit der die Absprache über das Logo ganz unkompliziert von Statten ging.

 Recyclingpark3

Bild v.l.n.r: Andreas Schulze, Lukas Drake, Marcel Blaue, Jens Drake, Ingo Langemann, Carsten Kunze