Bürgermeisterdämmerschoppen in Cremlingen

Das man das Wetter nicht planen kann, zeigte sich mal wieder beim Bürgermeisterdämmerschoppen in Cremlingen. Kurz nach Beginn schüttete es wie
aus Eimern. Der SPD Ortsverein hatte jedoch vorgesorgt und 2 große Zelte aufgebaut. Der Stimmung und der Besucherzahl tat das kein Abbruch.
Alle Tische waren voll, und die Besucher konnten sich an Bratwurst, Gyrospfanne, Getränken und guten Gesprächen erfreuen. Ortsbürgermeister Jens Drake,
der zum Dämmerschoppen eingeladen hatte, begrüßte neben dem Gemeindeverbandvorsitzenden Mathias Franz und dem SPD Fraktionschef Harald Koch
auch die Landtagskandidatin Dunja Kreiser, die sich den Bürgern vorstellte und ihre Ziele im Falle einer Wahl erlärte. Natürlich wurde nicht nur über die große
Politik gesprochen. Die Cremlinger nahmen die Gelegenheit war, um das Ein- oder Andere direkt beim Ortsbürgermeister anzusprechen. „Dafür ist dieser
Termin auch jedes Jahr da“ so Drake. „Auf diesem direktem Wege haben wir schon Manches klären und auf den Weg bringen können“.

  

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Zusammenschluß in Cremlingen:
Die Ortsvereine Cremlingen und Klein Schöppenstedt haben sich in der letzten Woche zusammengeschlossen.
Unter dem Namen SPD Ortsverein Cremlingen-Kl.Schöppenstedt geht es nun mit vereinten Kräften weiter. Notwendig wurden daher auch Vorstandswahlen.
Als Vorsitzender wurde Jens Drake gewählt. Stellvertretende Vorsitzende wurden Joachim Eichenlaub und Anke Gerkens.
Die Kasse haben übenommen: Jürgen Eggelsmann und Ute Müller. Protokoll führt Monika Hesse und Beisitzer sind Ingrid Eichenlaub und Christian Mühlhaus.