Dartabteilung Logo

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Rückspiel gegen die Bad Bulls aus Schandelah am 9.2.2024 in Cremlingen

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erster 180er an offizellem Trainingstag durch Kai Bartsch am 2.2.2023

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Erstes Freundschaftsspiel der Dartabteilung gegen die Bad Bulls in Schandelah

Am 19. Januar hatten wir das erste offizielle Freundschaftsspiel. Henry, Lukas, Kai, Ralf, Yannik und Dennis fuhren nach Schandelah
und führten sogar 3:2. Dann zog Schandelah das Tempo an und gewann am Ende mit 8:4.
Unsere Jungs hatten viel Spaß und haben viel gelernt. Rückspiel demnächst in Cremlingen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

1. Weihnachtsfeier mit Turnier

Bei der Weihnachtsfeier der neu gegründeten Darts Abteilung des SV Cremlingen, wurde das erste Mal ein Turnier gespielt. Henry Drake, Obmann der
Abteilung, entwickelte einen Turnierplan nach dem doppelten K.O. System, sodass alle Spieler mindestens 2 Spiele hatten. Gespielt wurde
„Best of three legs“ allerdings von 301 nach unten, bei „Double-Out“. Nach gut 3 Stunden gab es dann das Finale im Modus „Best of five legs“, indem
sich der Favorit Dennis Saunders und überaschenderweise Henry Drake gegenüberstanden. In einem hochspannenden Endspiel über tatsächlich die
kompletten 5 legs hatte Dennis dann die Nase vorn und sicherte sich mit 3:2 den goldenen Weihnachtspokal. Im Spiel um Platz 3 setzte sich vorher
Kai Bartsch gegen Yannik Hamer durch.
Danach wurde noch über so manche Wurftechnik und über so manchen Dartpfeil gefachsimpelt. Und natürlich stand die derzeitige Darts WM im Mittelpunkt der Gespräche, die nun mit ganz anderen Augen verfolgt wird.
Im neuen Jahr stehen dann die ersten Freundschaftsspiele gegen andere Vereine an, um auch mal Punktspielatmosphäre zu schnuppern.2023 Gruppe HP

2023 Gewinner HP

Bildunterschrift: 2. Platz: Henry Drake, Sieger: Dennis Saunders, 3. Platz: Kai Bartsch

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Abteilung Darts

Am 13.10.2023 startete unsere Dartsabteilung.
Etwa 20 interessierte Dartspieler trafen sich an diesem Freitag Abend und wurden durch unseren Jugendleiter Henry Drake begrüßt.
Nach einer kurzen Einweisung ging der Spaß los und es wurde bis spät in die Nacht auf Punktejagd gegangen.
Henry wird zügig eine WhattsApp Gruppe erstellen und alle interessierten Spieler auf dem Laufenden halten, wie und vor allem
wann es weiter  geht.

Dart 1aDart 2a